Individuelle Leistungsgrenze – Jeder bringt den Einsatz so gut er kann

Wie Du bereits in verschiedenen Beiträgen von mir erfahren hast lege ich großen Wert darauf, dass meine Kollegen ihre verdiente Wertschätzung erhalten. In diesem Zusammenhang ist für mich die Mitarbeiterzufriedenheit von besonderer Bedeutung. Ich bin der Meinung, dass nur ein zufriedener und motivierter Kollege auch die maximale Leistung für unsere Kunden erbringen kann.
Ich erwarte auch, dass jeder Kollege sein Bestes gibt und den Kunden mit der erbrachten Leistung zufriedenstellt.

Dies wird jedoch ohnehin gemacht, denn bei uns geht jeder Kollege an seine individuelle Leistungsgrenze. Dabei spielt es keine Rolle ob ein gewerblicher Kollege auf der Baustelle vorrangig für weniger komplexe Tätigkeiten eingesetzt werden kann, denn er geht in diesem Bereich an seine persönliche Leistungsgrenze und erbringt damit eine gute Leistung. Genauso sollen gewerbliche Kollegen mit größerem Leistungspotential mehr Verantwortung übernehmen und an ihre Leistungsgrenze gehen. Dadurch gibt jeder in den verschiedenen Bereichen den Einsatz, den er kann und alle profitieren davon.


Wie kannst Du dafür sorgen, dass jeder aus Deinem Team an seine persönliche Leistungsgrenze geht?

Veröffentlicht in Uncategorized.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.