Referenzen

Referenezen

Was meine Kunden sagen

Hier sehen sie die Erfahrungen meiner Kunden

Geschäftsführer der
Stampfer Trockenbau GmbH

Jonas Stampfer

Matthias Barny habe ich im Mai 2017, in seinem Unternehmen in Schliengen, 5 Tage lang besucht. Dort habe ich Matthias Barny und sein großartiges Unternehmen kennengelernt und durfte von A – Z alles wissen, was ich wissen wollte 😊 ! Seit diesem Zeitpunkt kann ich ganz ehrlich sagen, dass sich bei uns im Unternehmen alles zum Positiven gewandelt hat! Ob das die Mitarbeitermotivation ist, die Kundenzufriedenheit, die Rendite des Unternehmens oder meine eigene Zufriedenheit. Der Effekt aus dem Besuch bzw. der Beratung von Matthias Barny war riesig und ist nach wie vor unglaublich positiv.
Dank Matthias Barny weiß ich nun: Erfolg ist kein Zufall, sondern planbar!
Es war ein Glücksfall Matthias kennenlernen zu dürfen und jeder Austausch mit Matthias ist unbezahlbar!

Geschäftsführer der
Hauch GmbH

Lothar Hauch

Das Coaching von Matthias Barny und sein wertvolles Wissen empfehle ich Ihnen, Lothar Hauch, seit 1980 Unternehmer.
Die Hauch GmbH kann auf eine über 65-jährige Geschichte als Betrieb zurückblicken. Anfangs als kleiner Gipserbetrieb, nun ein modernes Unternehmen mit Schwerpunkt im Trockenbau und 15 Mitarbeitern.
Im Jahr 1980 übernahm ich das Unternehmen nach dem Unfalltot meines Vaters und lernte, was einen Selbstständigen von einem Unternehmer unterscheidet: Weitsicht, innovative Ideen und den Mut, diese anzugehen, sowie sich und das Unternehmen weiterzuentwickeln.
So wie sich das Kerngeschäft gewandelt hat, so sehe ich auch den Wandel in der Branche, denn eine genaue Planung und Beratung wird für die Kunden immer wichtiger. Im Jahr 1998 war es Matthias, der mich anrief und um Rat fragte, heute ist er es, der mich berät. Nach unserer ersten gemeinsamen Baustelle, die reibungslos funktionierte, beschloss ich direkt mit Matthias zusammenzuarbeiten. Schnell wurden wir gute Geschäftspartner. Wissbegierig und ein Mann der Taten, hat sich sein Unternehmen rasant gewandelt. Wir haben uns oft ausgetauscht, weshalb ich weiß, dass solche Verbindungen für Unternehmer Gold wert sind. In Matthias Barny’s Fall bares Geld wert, denn seine praxisnahen Tipps, z.B. bei der Abrechnung, haben sich in unserem Betrieb deutlich bemerkbar gemacht.
Matthias hat nicht nur gute Ideen, er verfolgt seine Visionen. Von diesem “self-made man” kann jeder Unternehmer etwas lernen.

Geschäftsführer der
Jens Mayer GMBH

Jens Mayer

Durch Matthias Barny können gute Handwerker zu guten Unternehmern werden.
Er sieht auch ein kleines Handwerksunternehmen als wirtschaftlichen Betrieb an. Dadurch kommt viel Struktur und Ordnung in das Büro und automatisch auch zu den gewerblichen Mitarbeitern.
Das Ergebnis ist weniger Ärger, mehr Spaß an der Arbeit, zufriedene Mitarbeiter, zufriedene Kunden und damit wirtschaftlicher Erfolg.
Matthias hat mich bereits vor dem Antritt der Nachfolge der Schreinerei meines Vaters beraten und mir entscheidende, weitsichtige Tipps gegeben, um einen erfolgreichen Betrieb aufzubauen.
Durch diese Beratung habe ich erkannt, dass eine Routine, die sich nach vielen Jahren automatisch eingeschlichen hat, auch ganz anders und moderner funktionieren kann.
Umsetzen muss es sicherlich jeder für sich selbst, aber es ist bereits eine enorme Hilfe aufgezeigt zu bekommen, was für Alternativen es in vielen Bereichen in einem Handwerksbetrieb gibt. Ist man der Meinung es gibt nur diesen einen Weg, macht Matthias einem klar, dass man die anderen Wege, die es auch gibt, nur nicht sieht.
Durch Matthias habe ich den Mut, andere erfolgreiche Wege zu gehen und nicht dem gegenwärtigen Sicherheitsgedanken zu folgen. 

Passt der Online-Kurs zu dir?

Du hast eine Frage zum Online Kurs oder möchtest vor der Investition in dein Unternehmen nochmal mit mir persönlich sprechen? Dann hast du jetzt die Möglichkeit dazu!

Persönliches Telefonat

Du kannst mich gerne unter 015112300060 anrufen oder über das Kontaktformular eine Nachricht schreiben.
Kontakt

Was mein Coaching-Teilnehmer sagt:

Geschäftsführer von
Design 1810

Frank Bliedtner

„Mein Name ist Frank Bliedtner und ich bin Inhaber von Design-1810, einem mittelständischen Metallverarbeitungsbetrieb in Schliengen.
Seit 1996 reinigen, veredeln und montieren wird Metallteile und bieten unseren Kunden ganzheitliche Lösungen aus einer Hand. Unsere Kunden sparen damit Zeit, weil wir der einzige Ansprechpartner sind und die komplette Leistung vom Muster bis hin zur Montage übernehmen.
In diesem Bereich bin ich der Experte, aber ich habe erkannt, dass ich als Inhaber meines Betriebes noch eine Vielzahl von weiteren Faktoren berücksichtigen muss. In diesem Zusammenhang bin ich auf Matthias Barny gestoßen und wir arbeiten nun bereits seit einem Jahr intensiv zusammen. Matthias ist ein absoluter Experte, in Bezug auf die Weiterentwicklung eines Handwerksbetriebes in Verbindung mit der Weiterentwicklung des Inhabers.
Durch das Coaching habe ich gelernt, an welchen Stellschrauben man drehen kann, um seinen Betrieb besser zu verstehen, zu kontrollieren und zu verbessern. Dabei bringt Matthias seine Erfahrungen und sein Wissen in einer sehr verständlichen Art & Weise rüber. Es ist keine theoretische Schulung, sondern vielmehr von der Praxis für die Praxis mit vielen konkreten Vorgehensweisen. Dabei geht es nicht darum, nur den Erfolg zu steigern oder nur den Umsatz zu betrachten, sondern der Mensch steht klar im Vordergrund.
Eines der wichtigsten Erkenntnisse für mich war, dass der Handwerker sich zum Unternehmer entwickelt. Das bringt vielleicht eine persönliche sowie eine Umstellung im Betrieb mit sich, aber heute weiß ich genau, warum ich nicht jeden Auftrag annehmen sollte oder wie ich alle relevanten Zahlen im Überblick behalte.
Ich bin nun dort, wo ich unternehmerisch früher schon sein wollte und ich habe verstanden, dass man einen Coach oder Sparringspartner benötigt, um auf eine neue Stufe zu kommen. Ich sehe meinen Betrieb jetzt als Unternehmen und habe mehr Spaß bei der Arbeit im und am Unternehmen. Ich kann das Coaching von Matthias Barny nur empfehlen, weil ich würde es jederzeit wieder machen.“