Landing page

by Matthias Barny

5 Sterne Handwerker superior

In meinem Online Kurs gibt es die ganze Wahrheit. Ich zeige dir Schritt für Schritt, was ich von meinen Fehlern aus der Vergangenheit lernen konnte und wie ich es geschafft habe ein erfolgreiches Handwerksunternehmen aufzubauen, zu entwickeln und zu führen. 

Ich weiß wie es ist ohne Erfahrung, Startkapital oder großes kaufmännisches Know-how in die Selbstständigkeit zu starten. Genauso habe ich selbst erlebt, wie schwierig es ist sein bestehendes Unternehmen zu entwickeln und mit den richtigen Maßnahmen auf eine neue Stufe zu befördern. In über 25 Jahren meiner Selbstständigkeit, habe ich es durch mein heutiges Wissen geschafft, ein erfolgreiches Handwerksunternehmen aufzubauen, bei dem alle Kollegen gerne zur Arbeit kommen und wir unsere Kunden selbst aussuchen.   

 

Die gleiche Entwicklung kannst auch du nehmen, denn ich gebe dir mein gesamtes Wissen, all meine Erfahrungen und konkrete Vorgehensweisen, die du nur noch umsetzen musst. Es geht dabei vor allem auch um deine persönliche Weiterentwicklung, damit du dich vom klassischen Handwerker zum Handwerks-Unternehmer entwickelst. In meinem Online Kurs zeige ich dir genau wie das möglich ist und wie du deinen Betrieb erfolgreicher aufstellst, damit du auf das nächste Level kommst.

Wenn du bereit bist für eine Veränderung und bereit bist die extra Meile zu gehen, wirst du langfristig viel Zeit einsparen, Fehler vermeiden, den Teamspirit stärken, zufriedenere und motivierte Mitarbeiter haben, mit deinen Wunsch-Kunden zusammenarbeiten und mehr Gewinn erzielen.

Passt der Online Kurs zu dir?

Passt der Online Kurs zu dir? Mir ist besonders wichtig, dass die Teilnehmer und der Online Kurs zusammenpassen, damit ein wirklicher Mehrwert entsteht. Mein Online Kurs passt zu dir, wenn…

… du bereit für Veränderungen bist.

… du die extra Meile gehen möchtest.

… du mit deinem Team auf die nächste Stufe kommen möchtest.

… du dir Zeit einplanst, um die Inhalte zu bearbeiten und umzusetzen.

 

Geschäftsführer der
Stampfer Trockenbau GmbH

Jonas Stampfer

Matthias Barny habe ich im Mai 2017, in seinem Unternehmen in Schliengen, 5 Tage lang besucht. Dort habe ich Matthias Barny und sein großartiges Unternehmen kennengelernt und durfte von A – Z alles wissen, was ich wissen wollte 😊 ! Seit diesem Zeitpunkt kann ich ganz ehrlich sagen, dass sich bei uns im Unternehmen alles zum Positiven gewandelt hat! Ob das die Mitarbeitermotivation ist, die Kundenzufriedenheit, die Rendite des Unternehmens oder meine eigene Zufriedenheit. Der Effekt aus dem Besuch bzw. der Beratung von Matthias Barny war riesig und ist nach wie vor unglaublich positiv.
Dank Matthias Barny weiß ich nun: Erfolg ist kein Zufall, sondern planbar!
Es war ein Glücksfall Matthias kennenlernen zu dürfen und jeder Austausch mit Matthias ist unbezahlbar!

Geschäftsführer der
Hauch GmbH

Lothar Hauch

Das Coaching von Matthias Barny und sein wertvolles Wissen empfehle ich Ihnen, Lothar Hauch, seit 1980 Unternehmer.
Die Hauch GmbH kann auf eine über 65-jährige Geschichte als Betrieb zurückblicken. Anfangs als kleiner Gipserbetrieb, nun ein modernes Unternehmen mit Schwerpunkt im Trockenbau und 15 Mitarbeitern.
Im Jahr 1980 übernahm ich das Unternehmen nach dem Unfalltot meines Vaters und lernte, was einen Selbstständigen von einem Unternehmer unterscheidet: Weitsicht, innovative Ideen und den Mut, diese anzugehen, sowie sich und das Unternehmen weiterzuentwickeln.
So wie sich das Kerngeschäft gewandelt hat, so sehe ich auch den Wandel in der Branche, denn eine genaue Planung und Beratung wird für die Kunden immer wichtiger. Im Jahr 1998 war es Matthias, der mich anrief und um Rat fragte, heute ist er es, der mich berät. Nach unserer ersten gemeinsamen Baustelle, die reibungslos funktionierte, beschloss ich direkt mit Matthias zusammenzuarbeiten. Schnell wurden wir gute Geschäftspartner. Wissbegierig und ein Mann der Taten, hat sich sein Unternehmen rasant gewandelt. Wir haben uns oft ausgetauscht, weshalb ich weiß, dass solche Verbindungen für Unternehmer Gold wert sind. In Matthias Barny’s Fall bares Geld wert, denn seine praxisnahen Tipps, z.B. bei der Abrechnung, haben sich in unserem Betrieb deutlich bemerkbar gemacht.
Matthias hat nicht nur gute Ideen, er verfolgt seine Visionen. Von diesem “self-made man” kann jeder Unternehmer etwas lernen.

Geschäftsführer der
Jens Mayer GMBH

Jens Mayer

Durch Matthias Barny können gute Handwerker zu guten Unternehmern werden.
Er sieht auch ein kleines Handwerksunternehmen als wirtschaftlichen Betrieb an. Dadurch kommt viel Struktur und Ordnung in das Büro und automatisch auch zu den gewerblichen Mitarbeitern.
Das Ergebnis ist weniger Ärger, mehr Spaß an der Arbeit, zufriedene Mitarbeiter, zufriedene Kunden und damit wirtschaftlicher Erfolg.
Matthias hat mich bereits vor dem Antritt der Nachfolge der Schreinerei meines Vaters beraten und mir entscheidende, weitsichtige Tipps gegeben, um einen erfolgreichen Betrieb aufzubauen.
Durch diese Beratung habe ich erkannt, dass eine Routine, die sich nach vielen Jahren automatisch eingeschlichen hat, auch ganz anders und moderner funktionieren kann.
Umsetzen muss es sicherlich jeder für sich selbst, aber es ist bereits eine enorme Hilfe aufgezeigt zu bekommen, was für Alternativen es in vielen Bereichen in einem Handwerksbetrieb gibt. Ist man der Meinung es gibt nur diesen einen Weg, macht Matthias einem klar, dass man die anderen Wege, die es auch gibt, nur nicht sieht.
Durch Matthias habe ich den Mut, andere erfolgreiche Wege zu gehen und nicht dem gegenwärtigen Sicherheitsgedanken zu folgen. 

Was mein Coaching-Teilnehmer sagt:

Der Online Kurs greift inhaltlich diverse Themen auf, die allesamt dich und deinen Betrieb positiv beeinflussen. Es geht von deiner persönlichen Einstellung über dein Team und deine Kunden bis hin zu den Finanzen. In der unteren Grafik siehst du eine detaillierte Aufstellung der einzelnen Themen und Module.

Mit den knapp 50 Lernlektionen und den dazu passenden Arbeitsblättern ist jeder Bereich mit viel Input ausgestattet. Zu allen Themen bekommst du meine learnings und gezielte Vorgehensweisen, wie du in der Praxis vorgehen kannst.  Zusätzlich gibt es noch ein Bonus Modul zum Thema Immobilien und der Chance von Immobilien für Handwerksbetriebe in Deutschland.

Themen Übersicht

Häufige Fragen

Sämtliche Inhalte kommen von echten Erfahrungen aus der Praxis und können direkt umgesetzt werden. Der Kurs ist somit sowohl für Gründer oder junge Betriebsinhaber als auch für erfahrene Geschäftsführer eines Handwerksbetriebes geeignet, die auf die nächste Stufe kommen möchten.

Durch die Inhalte des Online Kurses und deren Umsetzung entwickelt sich der Handwerker zum Unternehmer. Durch gezielte Prozesse kann eine Zeitersparnis realisiert und die Zufriedenheit des gesamten Teams gesteigert werden. Kurz zusammengefasst: Mehr Spaß, mehr wertschätzende Kunden und mehr Gewinn durch gezielte Vorgehensweisen.

Der reine Inhalt in Form der Videokurse und Arbeitsblätter beträgt ca. 100h. Hinzu kommt dann die praktische Umsetzung im Team mit ca. 100-300h. Letzteres ist individuell abhängig von der Größe des Unternehmens, wo das Unternehmen aktuell steht und wie intensiv die Inhalte umgesetzt werden.

Ja, wenn man bereit ist die Inhalte zu bearbeiten und umzusetzen. Damit gehen Veränderungen im Betrieb oder die persönliche Weiterentwicklung einher, aber man muss bereit sein die Inhalte anzuwenden und die extra Meile zu gehen.

Es ist möglich bereits nach 1-2 Monaten erste Ergebnisse zu sehen. Dies hängt allerdings stark von der Schnelligkeit und Disziplin des Teilnehmers ab.

Nein, jeder kann selbst entscheiden wann und wie schnell er den Online Kurs bearbeiten möchte. Die Inhalte sind immer verfügbar.

Es gibt zu jedem Thema eine Übersicht mit häufig gestellten Fragen. Falls danach trotzdem noch etwas unklar ist, werden die Fragen gerne vom Handwerksmentor (Matthias Barny) persönlich beantwortet. Individuelle Fragen können jederzeit per Mail geklärt werden und zusätzlich wird es 1x pro Monat einen Zoom-Call zur gemeinsamen Besprechung geben.

Grundsätzlich sind die Themen in einer durchdachten Reihenfolge angeordnet, die so nacheinander abgearbeitet werden können. Trotzdem kann jeder selbst entscheiden, wann welches Thema bearbeitet wird.

Direkt nach dem Kauf wird der Zugang erteilt und es kann direkt gestartet werden.

Ja, sobald der Zugang freigeschalten wird, ist der gesamte Kurs verfügbar und alle Inhalte können direkt bearbeitet werden.

Bis mindestens 24 Monate nach dem Kauf. Eine Verlängerung der Zusammenarbeit kann anschließend flexibel vereinbart werden.

Grundsätzlich ja, hinterlegen Sie Ihr Interesse in diesem Fall bitte per Mail, um die weitere Vorgehensweise abzustimmen.

Der Großteil der Inhalte ja, allerdings ist das Bonus-Modul konkret auf die Chancen von Immobilien für Handwerksbetriebe in Deutschland ausgelegt.