Wertschätzende Kunden & Lieferanten

Die gegenseitige Wertschätzung zwischen den Kunden und uns sowie zwischen unseren Partnerfirmen und uns ist mir sehr wichtig. Es ist die Grundvoraussetzung für eine gute und erfolgreiche Zusammenarbeit. Oftmals basiert der nachhaltige Unternehmenserfolg bzw. Projekterfolg auf einer wertschätzenden Partnerschaft zwischen den verschiedenen Akteuren.

In der Vergangenheit wollte ich zum Beispiel jeden Auftrag über den Preis gewinnen und die Kunden haben dabei gemerkt, dass ich den Auftrag unbedingt benötige. Das Resultat daraus war, dass ich weniger Aufträge erhalten habe und gleichzeitig, dass die Kunden uns und unsere Arbeit nicht wertgeschätzt haben. Durch die Umstrukturierung und der kompletten Neuausrichtung unseres Betriebes, habe ich es dann geschafft, unsere Arbeit nicht mehr über den Preis zu verkaufen und nur noch wertschätzende Kunden zu gewinnen.

Heute kommt es daher auch mal vor, dass ich einen Auftrag aufgrund fehlender Wertschätzung des Kunden ablehne. Denn im Auftragsfall kommt es bei fehlender Wertschätzung vermehrt zu Problemen und Unstimmigkeiten, weshalb eine erfolgreiche Abwicklung nicht sichergestellt werden kann. Nur eine wertschätzende Zusammenarbeit wird nachhaltig zu Erfolg für beide Parteien führen.

In Kürze erscheint mein Online Kurs und dort erfährst Du wie Du die gegenseitige Wertschätzung zwischen Dir, dem Team, den Lieferanten und den Kunden erreichen kannst. Außerdem erfährst Du im Detail, wie Du vorgehen kannst, um wertschätzende Kunden anzuziehen. Durch diese Erkenntnisse ist es dann möglich, Deine Leistungen nicht mehr über den Preis anbieten zu müssen, sondern nur noch zu definierten Festpreisen.

Veröffentlicht in Uncategorized.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.